B2B Leaddistribution - Leadmanagement für ihren indirekten Vertrieb mit leadtributor

Ging es Ihnen in der Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebspartnern und der Weitergabe von Leads und Interessendten an diese teilweise wie Henry Ford? Der nicht wusste, welche Hälfte seiner Marketingausgaben - hier welche weitergegebenen Leads - einen Effekt hatten. Haben Sie bisher Ihre generierten Leads über Email oder Spreadsheets an Ihre verschiedenen Vertriebspartner verteilt?

 

Dann kennen das Thema, wie schwierig es ist relevante Informationen zum Status der dieser weitergegebenen Leads von Ihren Vertriebspartnern zurück zu bekommen. Für welchen ihrer Vertriebspartner stellen die bereit gestellten Leads einen wertvollen Asset dar und werden entsprechend bearbeitet und weiter entwickelt? Wieviele Umsatz hat Ihre Initiative im Channel gemacht? Wissen Sie nicht?

 

Damit macht die Lösung leadtributor des gleichnamigen Anbieters leadtributor, Partner der Thielmann Consulting, ab sofort Schluss! Denn der leadtributor bringt Sie zurück in den driver seat. Über dessen Dashboard sind sie durchgehend über den Score ihrer Leads informiert  und steuern das gesamte Management der Leads.

 

30% mehr Abschlüsse

Der leadtributor optimiert das Kundenerlebnis. Kundenanfragen werden schnellstmöglich bearbeitet, nichts wird vergessen und der Kunde perfekt betreut. Das Ergebnis: Zufriedene Kunden und mehr Umsatz für Sie!

 

100% Transparenz

Kundenanfragen, Kampagnenleads, Messegespräche, Roadshows, Webinteressenten, usw. Innovative Prozesse und durchdachte Motivationssysteme stellen sicher, dass Ihre Vertriebspartner alle Leadinformationen aktuell halten. Ihr Reporting ist immer up to Date.

 

100% Datenkonsistenz

Der leadtributor ist mit fast allen gängigen CRM-, E-Mail-Marketing- und Marketing Automation Systemen verknüpfbar. Schnittstellen sind konfigurierbar. Ein ganzheitlicher Ansatz für Ihr Unternehmen.

Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-173 / 835 9775) hin gerne ausführlich in einer Websession.

Ifo Institut: Messen werden geringere Rolle im Marketingmix einnehmen

Nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Coronakrise, beschleunigen Unternehmen Ihre Analysen und Überprüfung ihres bestehenden Marketingmix. In Amerika seit längerem als Trend erkennbar, verringern nun auch deutsche Unternehmen den Anteil an ihrem Messemarketing merkbar, wie eine aktuelle ifo-Studie ermittelte.

 

Wie eine aktuell veröffentlichte Studie des ifo Institut (siehe Pressemitteilung des ifo Institut vom 09.09.2020) beschreibt, wollen 39% der deutschen Industriefirmen, die bislang auf Fachmessen ausgestellt haben, ihre Messepräsenz reduzieren. 59% wollen ihr Messeaktivitäten nicht verändern. Der ifo-Messeexperte Horst Penzkofer bewertet dies wie folgt: „Messen bleiben weiter wichtig für die Unternehmen, aber sie werden sich verändern müssen“. Ein interessantes Licht wirft die Einschätzungen der Aussteller zu den Auswirkungen der fehlende Messeteilnahmen auf ihre Umsätze. 94% der Aussteller antworteten, dass fehlende Messeteilnahmen zu keinem oder nur in geringem Umfang zu wirtschaftlichen Einbußen geführt hätten.

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Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie die Branchen Automatisierung und Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export sind die beiden Branchen Automatisierung und Maschinenbau zu führenden Industriezweigen hierzulande geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Unternehmen der Branche ganz oder teilweise sowohl auf zahlreiche Messeteilnahmen und vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern.

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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