B2B Leaddistribution - Leadmanagement für ihren indirekten Vertrieb mit leadtributor

Ging es Ihnen in der Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebspartnern und der Weitergabe von Leads und Interessendten an diese teilweise wie Henry Ford? Der nicht wusste, welche Hälfte seiner Marketingausgaben - hier welche weitergegebenen Leads - einen Effekt hatten. Haben Sie bisher Ihre generierten Leads über Email oder Spreadsheets an Ihre verschiedenen Vertriebspartner verteilt?

 

Dann kennen das Thema, wie schwierig es ist relevante Informationen zum Status der dieser weitergegebenen Leads von Ihren Vertriebspartnern zurück zu bekommen. Für welchern ihrer Vertriebspartner stellen die bereit gestellten Leads einen wertvollen Asset dar und werden entsprechend bearbeitet und weiter entwickelt? Wieviele Umsatz hat Ihre Initiative im Channel gemacht? Wissen Sie nicht?

 

Damit macht die Lösung leadtributor ab sofort Schluss! Denn der leadtributor bringt Sie zurück in den driver seat. Über dessen Dashboard sind sie durchgehend über den Score ihrer Leads informiert  und steuern das gesamte Management der Leads.

 

30% mehr Abschlüsse

Der leadtributor optimiert das Kundenerlebnis. Kundenanfragen werden schnellstmöglich bearbeitet, nichts wird vergessen und der Kunde perfekt betreut. Das Ergebnis: Zufriedene Kunden und mehr Umsatz für Sie!

 

100% Transparenz

Kundenanfragen, Kampagnenleads, Messegespräche, Roadshows, Webinteressenten, usw. Innovative Prozesse und durchdachte Motivationssysteme stellen sicher, dass Ihre Vertriebspartner alle Leadinformationen aktuell halten. Ihr Reporting ist immer up to Date.

 

100% Datenkonsistenz

Der leadtributor ist mit fast allen gängigen CRM-, E-Mail-Marketing- und Marketing Automation Systemen verknüpfbar. Schnittstellen sind konfigurierbar. Ein ganzheitlicher Ansatz für Ihr Unternehmen.

Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-173 / 835 9775) hin gerne ausführlich in einer Websession.

Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen - Die 10 wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der passenden Lösung

Die durchgängige Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen auch auf Messen durch eine passende, digitale Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen und Vorteile. Diese aus den 10 wichtigsten Punkten bestehende Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen beleuchtet die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen optimale Lösung. Dabei wird explizit der vollständige Prozess von der Erfassung, über die anschließende Erstansprache/Informationszusendung bis hin zu einem Lead Nurturing berücksichtigt.

Hersteller, die sich Gedanken machen, wie Sie Ihre Leaderfassung (nicht nur) auf Messen organisieren und digitalisieren, sollten bei der Vorauswahl der passenden Lösungen unbedingt die in dieser Checkliste beschriebenen 10 ausgeführten Punkte berücksichtigen.

Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Digitalisierung im Marketing & Vertrieb ist heute theoretisch ein bei den meisten Unternehmen angekommenes Thema. Allerdings ist dies bei vielen davon nach wie vor nur in Teilen umgesetzt.

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