Messe-Leadmanagement e1.Mobile nimmt nächste Stufe

Die Messe-Leadmanagement-Lösung e1.Mobile (vormals e1.Messelead) grenzte sich bereits durch Ihre Ausrichtung und Integration in verschiedene, führende CRM-Systeme (u.a. MS Dynamics, Salesforce, SAP CRM, update) wohltuend von anderen Lösungen ab. Die zur diesjährigen CRMexpo (s. a. Google+ Channel) von der Firma entergon neu veröffentlichten Version bietet neben zahlreichen Verbesserungen im Layout und der Usability mit der Evalanche-Variante auch eine tiefe Integration in die Lead Nurturing Lösung Evalanche der Firma SC Networks an.

So wachsen die teilweise als substituierend angesehenen Kanäle Messe und Direktmarketing übergangslos zusammen. Mithilfe dieser Integration können nach einem wertvollen Messegespräch nicht nur umgehend Danke-für-den-Besuch-Mails verschickt werden, sondern sofort und automatisiert über Lead-Nurturing-Kampagnen eine professionelle mehrstufige Nachbearbeitung der generierten Messeleads gestartet werden. Moderne Scoring-Methoden steuern das Lead Nurturing derart, dass Ihre Interessenten weiterführende Information und Gesprächsangebote in den passenden Momenten erhalten. Die dabei entstehenden Sales-qualified-Leads unterstützen Ihren Vertrieb bei einer effizienten und erfolgreichen Tätigkeit.

Starten Sie noch heute die Optimierung Ihres Lead Management auf Messen und in deren Folge. Gerne beraten wir Sie auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-173 / 835 9775) hin dabei gerne ausführlich.

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Ifo Institut: Messen werden geringere Rolle im Marketingmix einnehmen

Nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Coronakrise, beschleunigen Unternehmen Ihre Analysen und Überprüfung ihres bestehenden Marketingmix. In Amerika seit längerem als Trend erkennbar, verringern nun auch deutsche Unternehmen den Anteil an ihrem Messemarketing merkbar, wie eine aktuelle ifo-Studie ermittelte.

 

Wie eine aktuell veröffentlichte Studie des ifo Institut (siehe Pressemitteilung des ifo Institut vom 09.09.2020) beschreibt, wollen 39% der deutschen Industriefirmen, die bislang auf Fachmessen ausgestellt haben, ihre Messepräsenz reduzieren. 59% wollen ihr Messeaktivitäten nicht verändern. Der ifo-Messeexperte Horst Penzkofer bewertet dies wie folgt: „Messen bleiben weiter wichtig für die Unternehmen, aber sie werden sich verändern müssen“. Ein interessantes Licht wirft die Einschätzungen der Aussteller zu den Auswirkungen der fehlende Messeteilnahmen auf ihre Umsätze. 94% der Aussteller antworteten, dass fehlende Messeteilnahmen zu keinem oder nur in geringem Umfang zu wirtschaftlichen Einbußen geführt hätten.

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Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie die Branchen Automatisierung und Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export sind die beiden Branchen Automatisierung und Maschinenbau zu führenden Industriezweigen hierzulande geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Unternehmen der Branche ganz oder teilweise sowohl auf zahlreiche Messeteilnahmen und vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern.

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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