Messe-Leadmanagement e1.Mobile nimmt nächste Stufe

Die Messe-Leadmanagement-Lösung e1.Mobile (vormals e1.Messelead) grenzte sich bereits durch Ihre Ausrichtung und Integration in verschiedene, führende CRM-Systeme (u.a. MS Dynamics, Salesforce, SAP CRM, update) wohltuend von anderen Lösungen ab. Die zur diesjährigen CRMexpo (s. a. Google+ Channel) von der Firma entergon neu veröffentlichten Version bietet neben zahlreichen Verbesserungen im Layout und der Usability mit der Evalanche-Variante auch eine tiefe Integration in die Lead Nurturing Lösung Evalanche der Firma SC Networks an.

So wachsen die teilweise als substituierend angesehenen Kanäle Messe und Direktmarketing übergangslos zusammen. Mithilfe dieser Integration können nach einem wertvollen Messegespräch nicht nur umgehend Danke-für-den-Besuch-Mails verschickt werden, sondern sofort und automatisiert über Lead-Nurturing-Kampagnen eine professionelle mehrstufige Nachbearbeitung der generierten Messeleads gestartet werden. Moderne Scoring-Methoden steuern das Lead Nurturing derart, dass Ihre Interessenten weiterführende Information und Gesprächsangebote in den passenden Momenten erhalten. Die dabei entstehenden Sales-qualified-Leads unterstützen Ihren Vertrieb bei einer effizienten und erfolgreichen Tätigkeit.

Starten Sie noch heute die Optimierung Ihres Lead Management auf Messen und in deren Folge. Gerne beraten wir Sie auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-173 / 835 9775) hin dabei gerne ausführlich.

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen - Die 10 wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der passenden Lösung

Die durchgängige Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen auch auf Messen durch eine passende, digitale Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen und Vorteile. Diese aus den 10 wichtigsten Punkten bestehende Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen beleuchtet die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen optimale Lösung. Dabei wird explizit der vollständige Prozess von der Erfassung, über die anschließende Erstansprache/Informationszusendung bis hin zu einem Lead Nurturing berücksichtigt.

Hersteller, die sich Gedanken machen, wie Sie Ihre Leaderfassung (nicht nur) auf Messen organisieren und digitalisieren, sollten bei der Vorauswahl der passenden Lösungen unbedingt die in dieser Checkliste beschriebenen 10 ausgeführten Punkte berücksichtigen.

Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Digitalisierung im Marketing & Vertrieb ist heute theoretisch ein bei den meisten Unternehmen angekommenes Thema. Allerdings ist dies bei vielen davon nach wie vor nur in Teilen umgesetzt.

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