Kontext-sensitives Empfehlungsmarketing Konzept

Bezugnehmend auf das Versprechen und Identität („Präzisionsmaschine für digitale B2B-Geschäftsanbahnung“) beauftragte die Interactive-Tochter einer großen deutschen Messegesellschaft Thielmann Consulting zuerst mit der Erstellung einer Vorstudie, und nach einer erfolgreichen Entscheiderpräsentation direkt im Anschluss die Ausarbeitung einer umfangreichen Konzeption bis hin zu einer Pilot-Spezifikation.

Ziel der konzipierte Applikation war, Anbieter und Nachfrager situativ und präzise aufeinander zu „matchen“. Die Plattform sollte dabei - immer mit dem Ziel der Geschäftsanbahnung - die relevanten Anbieter- und Nachfrager-Informationen berücksichtigten.


Die Plattform

  • sollte den spezifischen Bedarfsprozess erkennen und analysieren,
  • sollte prozessorientiert den zukünftigen Bedarf (Zeit- und Ablaufpläne, Checklisten) antizipieren und
  • den Nachfragern dementsprechend passende Angebote antizipieren.


Gegenüber vergleichbaren Portalen würde die Kaufbereitschaft der Kunden durch einen „Rund-um-sorglos“-Servicelevel als  Bestandteil von einer Erhöhung des Service-Levels deutlich erhöht. Die Entlastung der eigenen Servicemitarbeiter durch die Steigerung des Self-Service-Levels ist ein weitere Vorteil.

Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-173 / 835 9775) hin gerne ausführlich.