Partner

Um unseren Kunden das jeweils bestmögliche Angebot rund um das Thema digitale Geschäftsanbahnung und als Interim-Manager anbieten zu können, setzen wir neben einer kontinuierlichen Marktbeobachtung auf die Stärken durch enge Partnerschaften. Eine Auswahl finden Sie im Folgenden:

B2B Leadfactory GmbH

Die LeadFactory GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein führender Anbieter für digitale Geschäftsanbahnung. Sie unterstützt B2B-Unternehmen dabei, mit intelligenter Datennutzung neue Kunden zu gewinnen. Die B2B Leadsfactory erreicht Entscheider über Social Media Kanäle, wie z.B. Xing-Gruppen, LinkedIn Gruppen oder Facebookseiten, über hunderte Fach- und Presseportale und über fokussiert selektierte Zielgruppen aus unserer leistungsfähigen Datenbank. Die LeadFactory GmbH wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, die digitale Lead-Generierung für Kunden in den Branchen HR, Sales & Marketing, IT und dem produzierenden Gewerbe zu revolutionieren.

Lutz Thielmann Consulting unterstützt die B2B Leadfactory seit 2015 als Senior Consultant Sales & Professional Services.

entergon GmbH & Co. KG

Die Firma entergon GmbH & Co. KG ist ein Full-Service-Anbieter für CRM und Dialogmarketing mit Sitz bei Frankfurt am Main. entergon betrachtet Kundenbeziehungsmanagement als Philosophie und Handlungsmaxime für alle kundenzentrischen Abteilungen sowie als hohe Kunst der Prozess-, Applikations-, Daten- und Channelintegration.

Die Messeleaderfassungslösung entergon-Suite (bzw. deren Vorgängerlösung e1.MOBILE) zeichnet ein umfangreiches Set an Schnittstellen (u.a. REST) für Einbindung einer Bestandskundenabfrage und Export der generierten Leads in CRM, E-Mail-Marketing oder Marketing Automation-Lösungen (siehe auch "Vollständige Prozessunterstützung Ihrer Messen über den gesamten Messe Life Cycle") und eine hohe Usability aus.

Seit dem Jahr 2013 vertreibt Thielmann Consulting die entergon-Lösung e1.Mobile, eine der am tiefsten in vorhandene CRM-Systeme integrierte Lösung. Unter den gewonnene Kunden finden sich u.a. B&R Automation, Faro Europe, GE Inspection Technology (Case Study), Hexagon MI (Case Study), Leica Geosystems, Pepperl+Fuchs und stratasys .

Event Tech Partner

Event-Tech-Partner begleitet Unternehmen als erfahrener Experte in allen Feldern des Eventmanagements  bei der Einführung und Nutzung von Digitalisierungstechnologien um die Wirkung von Events kontinuierlich zu steigern. Event-Tech-Partner baut dabei auf Lösungen weltweit führender Anbieter und unterstützt Unternehmen bei der richtigen Auswahl von Technologien, deren rascher Einführung und effizienten Nutzung. Gemeinsames Ziel der Zusammenarbeit ist immer Veranstaltungen nachhaltig und kontinuierlich durch den Einsatz von Technologie erfolgreicher und wirksamer zu machen.

Technologie steht hierbei nie als Selbstzweck im Mittelpunkt, sondern dient konsequent den Veranstaltungszielen.
Seit 2019 arbeiten Event-Tech-Partner und Thielmann Consulting für das Themenfeld digitaler und virtueller Messelösungen konzeptionell und vertrieblich zusammen. Schwerpunkt der Zusammenarbeit sind Konzepte und Lösungen für die Veranstaltung virtueller Events, u.a. mit den Lösungen der INXPO | Intrado. INXPO | Intrado ist Anbieter der führende Enterprise-Video-Streaming-Plattform zur Schaffung von Event-Erlebnissen im TV-Stil.

HQuadrat Solution

Die HQuadrat Solution in Person von Heike Hartz ist Experte für international Messe-Performanz, das bedeutet: Frau Hartz hilft ihren Kunden dabei, ihre Wirkung und Ihren Erfolg auf Messen und Events deutlich zu steigern.

Unternehmen fehlen häufig die Ressourcen und das Know-How, um aus einem Messeauftritt ein lohnendes Invest zu machen. Zusammen mit dem Partnerunternehmen HQuadrat Solution | Messe Performance unterstützen und beraten wir Unternehmen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Messeauftritt, der das Potenzial dieser Marketingmaßnahme voll ausschöpft.

 

HQuadrat Solution | Messe Performance berät und unterstützt Unternehmen aus verschiedenen Branchen, vom Start-Up | Erstaussteller bis zum internationalen Konzern, regional, wie auch weltweit. Es gehören viele Vorbereitungen und eine klare Strategie in den Bereichen "Vertrieb-Marketing-Kommunikation" dazu. Vor, während und nach der Messe! Wollen auch Sie eine optimale und professionelle Messe Performance erzielen? Zusammen mit Ihnen entwickeln wir gerne ein Konzept für eine optimale und professionelle Messe Performance. Vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennlerngespräch!

leadtributor GmbH

Die leadtributor GmbH entwickelt und vertreibt eine innovative Software-as-a-Service-Lösung zum Management von Kundenanfragen und damit generierten Leads im indirekten Vertrieb. Ihre Lösungs schließt damit eine bis dahin nicht abgedeckte Lücke im Leadmanagementprozess von Unternehmen mit relevanten Anteil an indirektem Vertrieb. Lutz Thielmann Consulting unterstützt die leadtributor seit März 2018 als Senior Sales Consultant Sales.

 

Lupus Labs

Das Team von Lupus Labs berät Kunden bei digitalen Projekten. Der Aufbau von Start-ups, die „was mit digitalen Medien“ machen, ist die  Kernkompetenz von Lupus Labs. Die Erfahrung erstreckt sich von digitaler Leadgenerierung im B2B Umfeld, Content-Marketing, Business Intelligence, Produktmanagement über virtuelle Welten und Güter, Avatare, bis zum Matching- und Tauschportal (Sharing Economy).

andere

Mit verschiedenen auf das Themenfeld Digitalisierung spezialisierte Personalberatungen (insbesondere mit der Karlsruher Personalberatung holisticminds GmbH) betreuen und unterstützen wir zahlreiche Kundenunternehmen (vom schnell wachsenden Startup bis zum global agierenden Konzern) als kompetenter Partner im vielschichtigen Bereich der gezielten Suche und Vermittlung von Fach- und Führungskräften & High Potentials. Ebenso zeichnet die Netzwerkpartner eine engagierte Betreuung einer Vielzahl qualifizierter Kandidaten (m/w) in verschiedensten Wirtschaftsbereichen und -Branchen aus.

Ifo Institut: Messen werden geringere Rolle im Marketingmix einnehmen

Nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Coronakrise, beschleunigen Unternehmen Ihre Analysen und Überprüfung ihres bestehenden Marketingmix. In Amerika seit längerem als Trend erkennbar, verringern nun auch deutsche Unternehmen den Anteil an ihrem Messemarketing merkbar, wie eine aktuelle ifo-Studie ermittelte.

 

Wie eine aktuell veröffentlichte Studie des ifo Institut (siehe Pressemitteilung des ifo Institut vom 09.09.2020) beschreibt, wollen 39% der deutschen Industriefirmen, die bislang auf Fachmessen ausgestellt haben, ihre Messepräsenz reduzieren. 59% wollen ihr Messeaktivitäten nicht verändern. Der ifo-Messeexperte Horst Penzkofer bewertet dies wie folgt: „Messen bleiben weiter wichtig für die Unternehmen, aber sie werden sich verändern müssen“. Ein interessantes Licht wirft die Einschätzungen der Aussteller zu den Auswirkungen der fehlende Messeteilnahmen auf ihre Umsätze. 94% der Aussteller antworteten, dass fehlende Messeteilnahmen zu keinem oder nur in geringem Umfang zu wirtschaftlichen Einbußen geführt hätten.

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Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie die Branchen Automatisierung und Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export sind die beiden Branchen Automatisierung und Maschinenbau zu führenden Industriezweigen hierzulande geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Unternehmen der Branche ganz oder teilweise sowohl auf zahlreiche Messeteilnahmen und vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern.

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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