Potentielle Fachbesucher treffen Ihre Entscheidung über eine Messebesuch, neben langjährigen, fast schon regelhaften Gewohnheiten, oft auf Basis im Internet recherchierter Informationen.
Ziel dieser Studie war, über eine „Besuchertouchpoint-Analyse“, die Grundlagen für entsprechende verstärkende Maßnahmen rund um die Teilaspekte Besucher-„Früherkennung“, Erhöhung der
Kundenbindung und Reduzierung der NoShow-Rate zu erarbeiten.
Eine personalisierte Ansprache erhöht die Wahrscheinlichkeit bzgl. der angestrebten Reaktion (z.B. Messebesuch). Die Voraussetzung für eine personalisierte Ansprache ist eine möglichst
umfängliche und repräsentative Erhebung von personengebundenen Interessen der Fachbesucher. Diese Erhebung könnte sukzessiv von verwertbarem Besucher-Touch Point zu verwertbarem Besucher-Touch
Point erfolgen.
Auftraggeber war das Besuchermanagement einer großen deutschen Messegesellschaft.
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