MOBILE PRÄSENTATION UND MESSE LEADMANAGEMENT

B2B Messen sind auch in Zeiten relevante Umsatztreiber für Hersteller und Informationsgelegenehiten für Unternehmen auf der Suche nach passenden Lösungen für deren Aufgabenstellungen. Die Einbindung in digitalisierter Customer Journey und automatisierten Einladung- und Folgeaktivitäten tragen heute erheblich zum Erfolg, aber auch Messbarkeit von Messen bei. Integrierte, digitale Messe-Leadmanagement Lösungen (--> mehr über Erfolgskriterien) sind eine wesentliche Säule einer erfolgreichen Messestrategie.
Die möglichst durchgängige, bruchfreie Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen z.B. durch eine mobile Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen. Eine Checkliste (hier gehts zum Download) hilft bei der Vorbereitung der Entscheidung für die richtige Lösung. Die im Folgenden näher beschriebene Lösung e1.MOBILE des Herstellers entergon wurde mit Fokus auf durchgängige digitale Vertriebsprozesse von Anfang an, mit ausgeprägtem CRM-Bezug, entwickelt. Dadurch grenzt sie sich positiv von zahlreichen anderen Wettbewerbslösungen ab. Präsentationen, Produktkataloge und Videos werden sauber strukturiert und zentral zur Verfügung auf dem Tablet PC (unabhängig, ob iPad, Android oder Windows) gestellt. entergon ist mit seiner Lösung bereits länger in diesem Teil-Markt, so dass zahlreiche, aussagekräftige Referenzen vorhanden sind.

 

Messe Leads

  • Variable, schrittweise Erfassung der relevanten Gesprächsinhalte (s. Videobeispiele)
  • Schnelle Erfassungs- und Bearbeitungszeiten durch ergonomiosche Seitengestaltung und durch integrierte OCR-Erkennung
  • Digitales Handling ohne Medienbruch
  • Ad-hoc Überprüfungen auf Vollständigkeit durch Möglichkeit von Pflichtfeldern
  • Regelbasierter Anstoß von Folgeaktionen wie Danke-SMS oder Informations-E-Mails

entergon e1.Mobile

Die folgende Video-Playlist zeigt sehr gut die einzelnen Funktionen und Möglichkeiten der Lösung e1.Mobile:

Auf einer FAQ-Seite, wird anhand gesammelter Anforderungen, Fragen und deren Beantwortung näher auf die Lösung e1.MOBILE eingegangen. Im Downloadbereich finden Sie eine Checkliste für Ihre Entscheidung.

Seit Februar 2013 besteht zwischen Thielmann Consulting und dem Anbieter entergon GmbH & Co. KG (www.entergon.de) eine Vertriebskooperation über Lösungen für den mobilen Vertriebsarbeitsplatz e1.MOBILE.

Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-173 / 835 9775) hin gerne ausführlich.

Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen - Die 10 wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der passenden Lösung

Die durchgängige Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen auch auf Messen durch eine passende, digitale Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen und Vorteile. Diese aus den 10 wichtigsten Punkten bestehende Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen beleuchtet die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen optimale Lösung. Dabei wird explizit der vollständige Prozess von der Erfassung, über die anschließende Erstansprache/Informationszusendung bis hin zu einem Lead Nurturing berücksichtigt.

Hersteller, die sich Gedanken machen, wie Sie Ihre Leaderfassung (nicht nur) auf Messen organisieren und digitalisieren, sollten bei der Vorauswahl der passenden Lösungen unbedingt die in dieser Checkliste beschriebenen 10 ausgeführten Punkte berücksichtigen.

Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Digitalisierung im Marketing & Vertrieb ist heute theoretisch ein bei den meisten Unternehmen angekommenes Thema. Allerdings ist dies bei vielen davon nach wie vor nur in Teilen umgesetzt.

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