B2B Messen sind auch in Zeiten relevante Umsatztreiber für Hersteller und Informationsgelegenehiten für Unternehmen auf der Suche nach passenden Lösungen für deren Aufgabenstellungen. Die
Einbindung in digitalisierter Customer Journey und automatisierten Einladung- und Folgeaktivitäten tragen heute erheblich zum Erfolg, aber auch Erfolgskontrolle von Messen bei. Integrierte,
digitale Messe-Leadmanagement Lösungen (--> mehr über die Erfolgskriterien) sind eine wesentliche Säule einer
erfolgreichen Messestrategie.
Die möglichst durchgängige, bruchfreie Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen z.B. durch moderne Messelead-Apps, bietet Unternehmen zahlreiche Chancen. Eine Checkliste (hier gehts zum Download) hilft bei der Vorbereitung der Entscheidung für die richtige Lösung. Die im Folgenden näher beschriebene Lösung
entergon-Suite des Herstellers entergon wurde mit Fokus auf durchgängige digitale Vertriebsprozesse von Anfang an, mit ausgeprägtem CRM-
& Marketing Automation-Bezug, entwickelt. Dadurch grenzt sich diese Lösung positiv von zahlreichen anderen Wettbewerbslösungen ab. Präsentationen, Produktkataloge und Videos
werden klar strukturiert und zentral zur Verfügung auf dem Tablet PC (unabhängig, ob iPad, Android oder Windows) gestellt. entergon ist mit seiner Lösung bereits seit dem Jahre
2012 in diesem Teil-Markt, so dass zahlreiche, aussagekräftige Referenzen vorhanden sind. Seit 2013, also einem Jahr nach Gründung von entergon, besteht zwischen entergon und Thielmann
Consulting eine Beratungs- und Vertriebspartnerschaft.
Die Herausforderungen auf einer Messe sind vielfältig und zahlreich. Messegespräche als Leads qualifiziert, vollständig und zeitnah für eine Weiterbearbeitung bereitzustellen, zahlt direkt auf
den Erfolg einer Messe ein. Mobile, digitale Erfassungslösung mit direkter Anbindung an die Unternehmens-IT, wie CRM, E-Mail-Marketing etc., (siehe eine Auswahl angebundener Lösungen) bieten Unternehmen
branchenübergreifend ein effektives Instrument für eine stringente, durchgehend digitale und automatisierte Umsetzung.
entergon Kunden wie FANUC und ZEISS schildern im Video aus welcher
Ausgangssituation heraus und mit welche Bewertungskriterien (siehe auch Checkliste dazu) sie sich für eine
digitale Messeleaderfassungslösung entschieden.
Auf einer FAQ-Seite, wird anhand gesammelter Anforderungen, Fragen und deren Beantwortung näher auf die Lösung e1.MOBILE eingegangen. Im Downloadbereich finden Sie eine Checkliste für Ihre Entscheidung.
Seit Februar 2013 besteht zwischen Thielmann Consulting und dem Anbieter entergon GmbH & Co. KG (www.entergon.de) eine Vertriebskooperation über mobile, integrierte Lösungen für verschiedenste Einsatzbereich wie Messeleaderfasssung, als ganzjährige mobile Sales- und Präsentations-App oder auch für autonome Kiosk-Lösungen am Point of Sale (POS) oder Point of Contact (POC).
Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-173 / 835 9775) hin gerne ausführlich. Eine Webdemo können Sie über dieses kalendergestützte Formular direkt anfragen.