Im Verbund mit langjährigen Lösungs- & Vertriebspartner bieten wir seit über 10 Jahren ganzheitlich angelegte, mobile Lösungen für eine Automatisierung in Marketing und Vertrieb, immer im Zusammenspiel mit Ihren vorhandenen Lösungen (CRM, E-Mail Automation etc.) an.
Wir haben uns es stets zur Aufgabe gemacht zuerst Sie als Kunde sprechen zu lassen und Ihnen zuzuhören. Dafür haben wir über die Jahre eine Katalog von Fragen zu Ihrer Situation, Ihren "Schmerzen" und Ihren Zielen Schritt für Schritt verfeinert. Diesen werden wir mit Ihnen gerne vor Ort, alternativ aber auch gerne in ein bis zwei Websession gemeinsam durchgehen.
Beispiele (Auswahl)
Sollten Sie bereits konkrete Anwendungsszenarien identifiziert haben und dafür Lösungen und Lösungspartner suchen, listen wir Ihnen gerne eine kleine Auswahl der von uns in Kundenprojekten
realisierte Lösungen auf:
Szenario KI-basierter Sprachassistenz
Vertriebsmitarbeiter verbringen viel Zeit jenseits des eigenen Schreibtisches, z.B. im Auto auf dem Weg zum Kunden, wieder zurück oder beim Kunden im Gespräch. Außer für Telefonat zur
Beziehungspflege können z.B. Autofahrten kaum verantwortungsvoll genutzt werden, schließlich sollten die Hände am Steuer bleiben und die Aufmerksamkeit auf die Straße und den übrigen Verkehr
gerichtet sein.
Unser Nutzenversprechen
Sprachbasierte Assistenzsysteme, gerne auch mit Anbindung an CRM & Co., bieten hier interessante Lösungsansätze. Nutzen Sie die modernen Möglichkeiten der Sprachein- & Sprachausgabe vor (z.B. im Auto), während (z.B. als gesprochene Gesprächszusammen-fassung mit dem Kunden) und nach einem Vertriebstermin (z.B. erneut im Auto für „interne“ Kommentare) durch die (vierstufige) Prozesskette Speech – Text – Structure – Intent (z.B. gespeichert als "To Do" in ihrem CRM als Task).
Szenario Auftragserfassung
Bei Ihnen im Unternehmen erfolgt die persönliche Erfassung von Angebotsparametern, Aufträgen oder Servicetickets, entweder klassisch per Papier, direkt online in Masken des ERP-, Ticket- oder
CRM-Systems oder per Zusammenspiel mehrerer Systeme. Bei Bedarf wird auf physisch vorliegende Produktinformationen oder Preisinformationen zugegriffen.
Unser Nutzenversprechen
Tablets, wie z.B. ein iPad, setzen sich immer mehr auch im beruflichen Alltag durch. Eine digitale Erfassung sowohl allgemein von Gesprächsinhalten als auch spezifischen Auftragsparametern
ist schneller, reduziert die Zeit für das Ausfüllen und reduziert durch hinterlegte Regeln Falschkonfigurationen. Manuelle Überträge entfallen, da die Daten in Echtzeit in CRM & ERP
übertragen werden. Ihre Kundengespräche gewinnen zusätzlich an Qualität, da Produkte multimedial präsentiert werden können.
Szenario Customer Conversation Management
Sie verwenden zwar eine CRM-Lösung, doch aufgrund ihres datenorientierten statt konversationsorientierten Aufbaus und des Mangels an multimedialen, beratungs-unterstützenden Elementen wird diese von den Vertriebs-kollegen im persönlichen Kundengespräch kaum genutzt.
Unser Nutzenversprechen
Mit modernen, mobilen Lösungen greifen Ihre Vertriebskollegen in Echtzeit sowohl auf CRM-Daten zu und sehen nur die für die anstehenden Kundengespräche relevanten Informationen. Sie können bei identifizierten Cross- und Up-Selling-Signalen Ihrer Gegenüber diese direkt vor Ort in die entsprechenden Marketingkampagnen hinzufügen. Sie erzielen durch diese direkte Gesprächsunterstützung eine optimierte Beratungsqualität, beschleunigen Folgeprozesse durch direkte Dateneinpflege, vermeiden Informationsverluste. Generell erhöht sich dadurch die CRM-Akzeptanz und die damit verbundene Transparenz der Sales-Kennzahlen.
Szenario Sprachsteuerung im Service & Instandhaltung
Bei Aufgabenstellungen im Service oder der Wartung (von Autos, Maschinen etc.) müssen Mitarbeitende ihre Arbeit viel zu oft unterbrechen, um ihre Arbeitsschritte, Ergebnisse und Folgeaktivitäten zu protokollieren. Wertvolle Zeit geht direkt bei dieser Arbeit, aber auch bei der anschließenden Erfassung am Computer durch Dritte verloren. Dazu kommt, dass oftmals die Lesbarkeit der Notizen auch nicht immer gegeben ist, Missverständnisse oder Fehler sind die Folge.
Unser Nutzenversprechen
Mit modernen, sprachgesteuerten Inspektions-Assistenten können festgestellte Auffälligkeiten, Mängel etc. nicht nur über Sprache eingegeben werden, sondern diese werden auch noch auf Basis hinterlegter Sprachmodelle erkannt, zugeordnet und strukturiert abgespeichert. Prüfingenieure:innen haben somit immer beide Hände frei und können sich auf die Inspektionen oder Wartungen konzentrieren.