Die sich verändernde Informationsbeschaffung nachfragender Unternehmen in Richtung Online/Internet vor der ersten Kontaktaufnahme mit einem potentiellen Nachfrager bzgl. Produkt- und
Dienstleistungsbedarf stellt anbietende Unternehmen heute vor größer werdende Herausforderungen. Laut einer Google Studie setzen sich B2B-Käufer erst nach 60% des Weges zur B2B-Kaufentscheidung
mit ausgewählten Anbietern persönlich in Verbindung.
Neben traditionellen Instrumenten wie Messen, Werbung und Pressearbeit bieten das Internet, moderne Softwarelösungen und E-Mail-Marketing zusätzliche erprobte Lösungen für Lead Generierung.
Dieser Impulsvortrag ordnet auf Basis gemachter Erfahrungen Begriffe wie „Leadkampagnen“, "Guided Selling", „Lead Nurturing“ und „Marketing Automation“ ein und gibt einen Überblick über Lösungen zur Effizienzsteigerung der eigenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Der Vortrag findet am 2. Juni 2016, (und wegen der hohen Nachfrage zusätzlich auch am 28.6.16) 17-19 Uhr im Rahmen der Reihe RoundTable "Vertrieb“ des Cyberforum in Karlsruhe (Haid-und-Neu-Str. 18) statt. Eine Anmeldung ist zwingend notwendig und ist ausschließlich über die Webseite des Cyberforum möglich.
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Friedrich-Carl Schaefer (Donnerstag, 21 April 2016 11:24)
Lead-Generierung und -Management ist ein wirklich spannendes Thema, das im B2B-Umfeld immer relevanter wird.
Lutz Thielmann (Donnerstag, 28 April 2016 09:30)
Drei Tage nach dem zugehörigen Mailing:
"*** Dieser Vortrag ist ausgebucht, wenn Sie auf die Warteliste möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Mail: info(at)cyberforum.de***
--> Wir stehen selbstverständlich auch unabhängig von dieser Veranstaltung für Rat & Tat zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.
Lutz Thielmann (Montag, 02 Mai 2016 14:42)
Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein zweiter Termin, ebenfalls noch im Juni gefunden. Für den Termin am 28. Juni um 17 Uhr kann man sich ab sofort wieder auf der Cyberforum Webseite anmelden: http://www.cyberforum.de/news-termine/termine/cyberforum-termine/details/veranstaltung/roundtable-vertrieb-leadmanagement-eine-reise-durch-b2b-methoden-tools-und-erfahrungen-w/