Einladung auf Sales Marketing Messe am 14. März in München: 50 Gratistickets

Seien Sie auch dabei! Die Sales Marketing Messe, der Treffpunkt für innovative Marketing- und Vertriebsstrategien, findet kommende Woche am Mittwoch den 14. März 2018 in München statt. Das Motto: „Kunden finden, Kunden binden“. Im Fokus: Automatisierung, Onboarding-Strategien im indirekten Vertrieb, datengetriebenes Marketing.

Sie haben noch keine Eintrittskarte? Kein Problem! Nutzen Sie hier eines der von unserem Partner leadtributor zur Verfügung gestellten 50 Gratistickets. Einfach schnell anmelden, bevor sie vergriffen sind!

Unter anderem spricht im Forum 1 um 11.00 Uhr Herr Philipp von der Brüggen, Geschäftsführer der leadtributor GmbH, zum Thema: „Wie werden Vertriebspartner Teil des unternehmensweiten Leadmanagements?“. Den Vortrag ergänzt eine Praxis-Fallstudie.

Die leadtributor GmbH entwickelt und vertreibt eine innovative Software-as-a-Service-Lösung zum Management von Kundenanfragen und damit generierten Leads im indirekten Vertrieb. Ihre Lösung schließt damit eine bis dahin nicht abgedeckte Lücke im Leadmanagementprozess von Unternehmen mit relevanten Anteil an indirektem Vertrieb. Lutz Thielmann Consulting unterstützt die leadtributor seit März 2018 als Senior Sales Consultant Sales.

Natürlich können Sie mich bei Rückfragen auch gerne vorab kontaktieren. Sie erreichen mich telefonisch unter meiner  Mobilnummer 0173 / 835 9775 oder per E-Mail.

Mit den besten Grüße,
Ihr Lutz Thielmann,
Lutz Thielmann Consulting,
Vertriebs- & Beratungspartner der leadtributor GmbH

Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen - Die 10 wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der passenden Lösung

Die durchgängige Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen auch auf Messen durch eine passende, digitale Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen und Vorteile. Diese aus den 10 wichtigsten Punkten bestehende Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen beleuchtet die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen optimale Lösung. Dabei wird explizit der vollständige Prozess von der Erfassung, über die anschließende Erstansprache/Informationszusendung bis hin zu einem Lead Nurturing berücksichtigt.

Hersteller, die sich Gedanken machen, wie Sie Ihre Leaderfassung (nicht nur) auf Messen organisieren und digitalisieren, sollten bei der Vorauswahl der passenden Lösungen unbedingt die in dieser Checkliste beschriebenen 10 ausgeführten Punkte berücksichtigen.

Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Digitalisierung im Marketing & Vertrieb ist heute theoretisch ein bei den meisten Unternehmen angekommenes Thema. Allerdings ist dies bei vielen davon nach wie vor nur in Teilen umgesetzt.

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