Einladung auf Sales Marketing Messe am 14. März in München: 50 Gratistickets

Seien Sie auch dabei! Die Sales Marketing Messe, der Treffpunkt für innovative Marketing- und Vertriebsstrategien, findet kommende Woche am Mittwoch den 14. März 2018 in München statt. Das Motto: „Kunden finden, Kunden binden“. Im Fokus: Automatisierung, Onboarding-Strategien im indirekten Vertrieb, datengetriebenes Marketing.

Sie haben noch keine Eintrittskarte? Kein Problem! Nutzen Sie hier eines der von unserem Partner leadtributor zur Verfügung gestellten 50 Gratistickets. Einfach schnell anmelden, bevor sie vergriffen sind!

Unter anderem spricht im Forum 1 um 11.00 Uhr Herr Philipp von der Brüggen, Geschäftsführer der leadtributor GmbH, zum Thema: „Wie werden Vertriebspartner Teil des unternehmensweiten Leadmanagements?“. Den Vortrag ergänzt eine Praxis-Fallstudie.

Die leadtributor GmbH entwickelt und vertreibt eine innovative Software-as-a-Service-Lösung zum Management von Kundenanfragen und damit generierten Leads im indirekten Vertrieb. Ihre Lösung schließt damit eine bis dahin nicht abgedeckte Lücke im Leadmanagementprozess von Unternehmen mit relevanten Anteil an indirektem Vertrieb. Lutz Thielmann Consulting unterstützt die leadtributor seit März 2018 als Senior Sales Consultant Sales.

Natürlich können Sie mich bei Rückfragen auch gerne vorab kontaktieren. Sie erreichen mich telefonisch unter meiner  Mobilnummer 0173 / 835 9775 oder per E-Mail.

Mit den besten Grüße,
Ihr Lutz Thielmann,
Lutz Thielmann Consulting,
Vertriebs- & Beratungspartner der leadtributor GmbH

Ifo Institut: Messen werden geringere Rolle im Marketingmix einnehmen

Nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Coronakrise, beschleunigen Unternehmen Ihre Analysen und Überprüfung ihres bestehenden Marketingmix. In Amerika seit längerem als Trend erkennbar, verringern nun auch deutsche Unternehmen den Anteil an ihrem Messemarketing merkbar, wie eine aktuelle ifo-Studie ermittelte.

 

Wie eine aktuell veröffentlichte Studie des ifo Institut (siehe Pressemitteilung des ifo Institut vom 09.09.2020) beschreibt, wollen 39% der deutschen Industriefirmen, die bislang auf Fachmessen ausgestellt haben, ihre Messepräsenz reduzieren. 59% wollen ihr Messeaktivitäten nicht verändern. Der ifo-Messeexperte Horst Penzkofer bewertet dies wie folgt: „Messen bleiben weiter wichtig für die Unternehmen, aber sie werden sich verändern müssen“. Ein interessantes Licht wirft die Einschätzungen der Aussteller zu den Auswirkungen der fehlende Messeteilnahmen auf ihre Umsätze. 94% der Aussteller antworteten, dass fehlende Messeteilnahmen zu keinem oder nur in geringem Umfang zu wirtschaftlichen Einbußen geführt hätten.

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Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie die Branchen Automatisierung und Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export sind die beiden Branchen Automatisierung und Maschinenbau zu führenden Industriezweigen hierzulande geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Unternehmen der Branche ganz oder teilweise sowohl auf zahlreiche Messeteilnahmen und vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern.

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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