Zum zweiten Mal in Folge: leadtributor erneut als innovativste Branchensoftware ausgezeichnet

Die leadtributor GmbH, Hersteller der gleichnamigen Software as a Service für den indirekten Vertrieb, erhält die Auszeichnung BEST OF beim diesjährigen Innovationspreis-IT in der Kategorie „Branchensoftware“. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der Initiative Mittelstand an besonders innovative Lösungen für den Mittelstand vergeben.

Die leadtributor GmbH, Vertriebspartner der Lutz Thielmann Consulting, gewinnt mit ihrer Sales-Automation-Software leadtributor zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung BEST OF in der Kategorie „Branchensoftware“. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Innovationspreis-IT 2018 von der Initiative Mittelstand vergeben. Die Lösung leadtributor konnte sich unter 200 Konkurrenten behaupten. Die Begründung der unabhängigen Jury, die sich aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten zusammensetzt: Der leadtributor ist ein besonders fortschrittliches Produkt, das sich durch seine Innovationskraft von den Mitbewerbern abhebt.

Die Software-Lösung leadtributor unterstützt Unternehmen, die mit Vertriebspartnern zusammenarbeiten. So können Hersteller jeglicher Branche Kundenanfragen (Leads) an ihre Vertriebspartner weiterleiten. Egal ob es sich dabei um Autohändler, Versicherungsmakler, IT-Reseller, Systemhäuser, Installateure oder Fachhändler handelt. Die Software steuert die Verteilung qualifizierter Leads automatisiert an die (ausgewählten) Vertriebspartner, überwacht den Fortschritt der Leadbearbeitung und generiert entsprechende Reportings. Und zwar komplett digital. Das webbasierte System (Software as a Service) bietet außerdem Zugriff auf alle relevanten Informationen zum Kaufinteressenten (Lead). Innovative Prozesse und durchdachte Motivationssysteme stellen sicher, dass Partner Leads regelmäßig bearbeiten und in Echtzeit Feedback geben. Der komplette indirekte Vertriebsprozess wird vollkommen medienbruchfrei abgebildet. Das Leaddistributionssystem gewährleistet eine schnelle Leadbearbeitung auf hohem Qualitätsniveau, erkennt Abweichungen davon, sodass umgehend Gegenmaßnahmen getroffen werden können.

Katharina Blum, Geschäftsführerin der leadtributor GmbH, kommentierte die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Softwarelösung leadtributor die Jury der Initiative Mittelstand wieder überzeugen konnten. Das zeigt einmal mehr, dass es im Mittelstand einen steigenden Bedarf an einer automatisierten, schnellen Bearbeitung von Kundenanfragen gibt. Und dass die Digitalisierung im Vertrieb weiter voranschreitet. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden den perfekten Closed-Loop in der Customer Journey schaffen.“

Die mehrfach preisgekrönte SaaS leadtributor ist bereits bei vielen mittelständischen und großen Unternehmen im Einsatz, die indirekte Vertriebskanäle nutzen. Darunter Reiner SCT, DataCore, Adobe und Amann Girrbach.

Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen - Die 10 wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der passenden Lösung

Die durchgängige Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen auch auf Messen durch eine passende, digitale Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen und Vorteile. Diese aus den 10 wichtigsten Punkten bestehende Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen beleuchtet die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen optimale Lösung. Dabei wird explizit der vollständige Prozess von der Erfassung, über die anschließende Erstansprache/Informationszusendung bis hin zu einem Lead Nurturing berücksichtigt.

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