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Auf dieser Seite finden Sie einige unser Whitepaper, Checklisten und Success Stories zum Download angeboten.

Foliensatz (PDF)     entergon-Suite

Die neue entergon-Suite, Nachfolgelösung der erfolgreichen Messelead-App e1.MOBILE, besticht durch neue, erweiterte Einsatzfelder und eine Mehr an Funktionalität und Gestaltungsmöglichkeiten.

Checkliste Messeleaderfassung

Die Digitalisierung unterstützt auf zahlreiche Prozesse im Marketing und Vertrieb. Diese Checkliste zeigt die relevanten aspekte bei der Entscheidung für eine mobile Messeleaderfassungslösung auf.

Case Study GE's Inspection Technology

In dieser Case Study des von GE's Inspection Technologies wird sowohl der Entscheidungsprozess als auch das konkrete Projekt umfassend beschrieben und bewertet.

 


Case Study Hexagon Manufactoring Intelligence (MI)

Die Case Study beleuchtet sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Integration in die vorhandene IT-Umgebung mit dem CRM Salesforce und der Marketing Automation Pardot.

Broschüre leadtributor Channel Lead und Opportunity Management

100% perfekt bearbeitete Leads klappen nur, wenn Sie bestimmen wann, wie und wie schnell Vertriebspartner Ihre Kunden betreuen! Die Lösung leadtributor unterstützt Sie dabei! 

Onepager: Lead-        und Opportunity Management im Maschinenbau

Die Digitalisierung der Kommuni-kation mit Kunden schreitet unaufhaltsam voran und verändert das Nachfrageverhalten der Endkunden weg vom Händler hin zum Hersteller.


Success Story Adobe Education

Dank der Sales Automation Software rücken Marketing und Vertrieb endlich richtig zusammen. Eine echte Win-win-Situation.

Success Story MediaTixx

Wie mediatixx mit der Lösung leadtributor sein Leadmanagement fit und seine Vertriebspartner zufrieden macht.

Success Story Reiner SCT

Mehr Relevanz in der Kundenkommunikation dank Vertriebspartner, und der Lösung leadtributor.


Ifo Institut: Messen werden geringere Rolle im Marketingmix einnehmen

Nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Coronakrise, beschleunigen Unternehmen Ihre Analysen und Überprüfung ihres bestehenden Marketingmix. In Amerika seit längerem als Trend erkennbar, verringern nun auch deutsche Unternehmen den Anteil an ihrem Messemarketing merkbar, wie eine aktuelle ifo-Studie ermittelte.

 

Wie eine aktuell veröffentlichte Studie des ifo Institut (siehe Pressemitteilung des ifo Institut vom 09.09.2020) beschreibt, wollen 39% der deutschen Industriefirmen, die bislang auf Fachmessen ausgestellt haben, ihre Messepräsenz reduzieren. 59% wollen ihr Messeaktivitäten nicht verändern. Der ifo-Messeexperte Horst Penzkofer bewertet dies wie folgt: „Messen bleiben weiter wichtig für die Unternehmen, aber sie werden sich verändern müssen“. Ein interessantes Licht wirft die Einschätzungen der Aussteller zu den Auswirkungen der fehlende Messeteilnahmen auf ihre Umsätze. 94% der Aussteller antworteten, dass fehlende Messeteilnahmen zu keinem oder nur in geringem Umfang zu wirtschaftlichen Einbußen geführt hätten.

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Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie die Branchen Automatisierung und Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export sind die beiden Branchen Automatisierung und Maschinenbau zu führenden Industriezweigen hierzulande geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Unternehmen der Branche ganz oder teilweise sowohl auf zahlreiche Messeteilnahmen und vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern.

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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