Lösungen für eine digitale Messeleaderfassung

Die Herausforderungen bei Live Marketing Maßnahmen, wie Messen, Roadshows oder Open House Veranstaltungen, sind vielfältig, umfassend und zahlreich. Trotz einer fortlaufend zunehmenden Digitalisierung auch des Customer Journey, stechen persönliche Treffen und Gespräche in Ihrer Qualität un dem damit verbundenen Wert - nicht nur durch die damit verbundenen Kosten - für ein Unternehmen heraus. Sämtliche Messegespräche digitalisiert als Leads qualifiziert, vollständig und zeitnah für eine Weiterbearbeitung bereitzustellen, zahlt direkt auf den Erfolg einer Messe bzw. allgemein Ihre Live Marketing Maßnahmen ein. Mobile, digitale Erfassungslösung mit direkter Anbindung an die Unternehmens-IT, wie CRM, E-Mail-Marketing etc., bieten Unternehmen branchenübergreifend ein effektives Instrument für eine stringente, durchgehend digitale und automatisierte Umsetzung.

Die neue cloud-basierte entergon Suite unterstützt Unternehmen bei ihrer persönlichen Kommunikation und digitalen Lead Generierung am Point-of-Contact, auf Messen und Events, in Hotels, Schulungszentren, im Einzelhandel/POS und natürlich den Außendienst im täglichen Einsatz. Der modulare Aufbau der entergon Suite ermöglicht Unternehmen die Realisierung unterschiedlichste Use Cases, ob zur Lead Generierung am Point of Contact bis zum kontinuierlichen Lead Management oder Personalgewinnung über eine Plattform.

Die neue neuen digitalen Leaderfassungslösung von entergon zeichnet sich, in wenigen Stichworten, wie folgt aus:

  • Integration - Durchgängige und nahtlose Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse
  • Plattform - Eine für alle, die Lösung entergon® Suite / SHOW als die Plattform für zahlreiche mobile Einsatzgebiete
  • 360-Grad - Vollständige Prozessunterstützung Ihrer Messen über den gesamten Messe-Life-Cycle
  • Design - Corporate Design und Funktionalität darf kein Widerspruch sein - entergon Suite spielt seine Stärken bei Beidem aus!
  • Reporting - Umfangreiches Reporting für ein 360-Grad Messe-Controlling

Integration in Ihre IT - Durchgängige und nahtlose Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse

Die neue, durchgehend integrierte Lösung entergon Suite unterstützt Sie vollständig bei einer nahtlosen, digitalen Dokumentation Ihrer Kundenkommunikation über mobile Endgeräte. Die moderne Softwarearchitektur und der Einsatz von State-of-the-Art Technologien bilden die Basis für verschiedenste Anwendungsfelder. Darunter natürlich die digitale Dokumentation von Messegesprächen, Self-Service-Szenarien wie digitale Prospektständer, Bewerbungsinfosäulen oder Gewinnspiele.

Eine große Anzahl an Schnittstellen zu allen gängigen CRM-Systemen [siehe 1], E-Mailmarketing- und Marketing-Automation-Lösungen [siehe 2] unterstützt eine maximale Automatisierung der Folgeprozesse und Berücksichtigung innerhalb Ihres Lead- und Opportunity Managements.

Die Software entergon Suite ist auch ideal für den Einsatz auf internationalen Messen. Sie verfügt über Schnittstellen für Batch Code Angebote der Messeveranstalter und deren IT-Dienstleister [siehe 3]. Selbstverständlich ist die Lösung DSGVO-konform 

[1] u.a. Aurea, MS Dynamics, Salesforce, SAP C4C, Sugar CRM

[2] u.a. Oracle Eloqua, Marketo, Pardot, Evalanche, Hubspot

[3] u.a. Aditus , ATS American Tradeshow Services, CompuSystems, ConexSys, Confidential, Convention Data Service, Cvent, EDC, Experient, Expoleads, Expologic, Global Reg Solution, MCI Events, OnSite Solutions, Scan2lead, Xello, Xpressleadpro

Plattform - Eine für alle – die Lösung entergon Suite als die Plattform für zahlreiche mobile Einsatzgebiete

Ob für einen Self-Service-Einsatz am Point-of-Sale, auf einer Messe als Leaderfassungs App oder als digitales, mobiles Informationsangebot für Bewerber: Mit der auf Erfahrungsbasis von über 20.000 Messeeinsätzen und moderner, plattformunab­hängiger Technologien entwickelten Lösung entergon Suite setzen Sie auf eine explizit auf Zukunfts- und Integrationsfähigkeit hin optimierte Lösung für die zahlreichen Anforderungen Ihres Unternehmens. Analog einem Web CMS, stellt die entergon Suite Middleware einfach anpassbare, rollenbasierte Sichten für Redakteure, Layouter und Anwender zur Verfügung. Struktur, Layout und Inhaltsobjekte werden getrennt verwaltet.

 

Auch die Anbindungsmöglichkeiten an Drittsysteme für Datenabfrage und eine sich anschließende Prozessautomatisierungen wie z.B. durch E-Mailmarketinglösungen sind gegeben. Da entergon Suite auf einer zukunftsfähigen Multi-Plattform-Technologie beruht, stehen Ihnen die mobilen Apps für die mobilen Betriebssysteme iOS, Android und Windows zur Verfügung. Anwendungsfelder wie die digitale Dokumentation von Messe­gesprächen, Self-Service-Szenarien wie digitale Prospektständer, Bewerbungs­infosäulen oder Gewinnspiele können einfach erstellt und layoutet werden.  

 

360-Grad - Vollständige Prozessunterstützung Ihrer Messen über den gesamten Messe-Life-Cycle

Mit entergon Suite setzen Sie auf eine Lösung, die von der Vorbereitung einer Messe (mit Abstimmung des Fragebogens, über der Bereitstellung der digitalen Dokumente & Präsentationen, über die Bereitstellung einer integrierten Präsentation- und Leaderfassungslösung während der Messe, bis hin zu detaillierten Auswertungen und automatisierter Anstoß von Folgeaktivitäten nach der Messe den ganzen Prozess eines „Messe-Life-Cycles“ Zeitstrahl abdeckt.

Corporate Design und Funktionalität darf kein Widerspruch sein - entergon Suite spielt seine Stärken bei Beidem aus!

Während die Vorgänger Leadmanagement App e1.MOBILE von entergon hinsichtlich Funktionalität und Integrationsfähigkeit schon immer in der Champions League spielte, gilt dies nun auch uneingeschränkte für Layout und Design der neuen App entergon Suite. Mit innovativen Möglichkeiten unterstützt die App entergon Suite eine maximale App-Design-Individualisierbarkeit.

  • Neues App Content-Management-System für die maximale Individualisierung
  • Komplett überarbeitete Benutzeroberfläche mit der Möglichkeit einer vollständigen Anpassung der Designs sowie sämtlicher Grafikelemente, Schriften, Farben und Icons
  • Überzeugender Dreiklang mit visueller Verschmelzung von App-Layout, Fragebogengestaltung und multimedialen Inhalten 
  • Maximale Freiheit bei der Gestaltung des Fragebogen-Layouts durch moderne HTML- und CSS-Elemente, z.B. Länge von Feldern, Positionierung mehrerer Felder in einer Zeile, Anzahl und Größe von Spalten auf einer Seite etc.

Umfangreiches Reporting für 360 Grad Messe-Controlling

Messen und generell Veranstaltungsformate als Marketing- und Vertriebsinstrument erfahren seit Jahren einen permanenten Wandel. Die Menge und die Zusammensetzung der Fachbesucher variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung, bis dahin, dass ganze Veranstaltungen verschwinden und neue entstehen. Da Investitionen in Messeauftritte einen großen Block der Marketingausgaben im B2B Marketingmix ausmachen, ist ein Controlling durch relevante KPIs wie „effective cost per lead (eCPL)“ eine sehr wichtige Größe für die Erfolgskontrolle vergangener (und damit zeitlicher Trends) und die Planung zukünftiger Messen.

 

entergon Suite stellt hierzu ein umfassende Aktivitäts-Reporting wie KPI- oder Performance-Statistiken zur Verfügung. Ebenso unterstützen Benchmark-Reportings den Vergleich zwischen zum Beispiel aktuellen und vergangenen Messen.

Zusätzliche bieten Reports über alle Leadbogenfelder in Echtzeit die Möglichkeit Interessenschwerpunkte zeitnah zu identifizieren und gegebenenfalls darauf zu reagieren. Da eine individuelle Zusammenstellung von Dashboard-Cockpits möglich, rundet das Leistungsportfolio aus Reportingsicht von entergon Suite ab.


Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese gerne telefonisch (+49-173 / 835 9775) oder in einer Websession (--> hier geht es zur Terminanfrage für eine e1.MOBILE / entergon Suite Demo) in einer Websession ausführlich.

Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

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Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen - Die 10 wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der passenden Lösung

Die durchgängige Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen auch auf Messen durch eine passende, digitale Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen und Vorteile. Diese aus den 10 wichtigsten Punkten bestehende Checkliste für die Digitalisierung der Leaderfassung auf Messen beleuchtet die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen optimale Lösung. Dabei wird explizit der vollständige Prozess von der Erfassung, über die anschließende Erstansprache/Informationszusendung bis hin zu einem Lead Nurturing berücksichtigt.

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