PDF-Foliensatz Thielmann Consulting
Leadmanagement auf Messen
Die durchgängige Unterstützung von einzelnen Marketing- und Vertriebsprozessen auch auf Messen durch eine digitale Messelead-App bietet Unternehmen zahlreiche Chancen und Vorteile.
PDF Checkliste für Leaderfassung auf Messen
Checkliste Messeleaderfassung
Die Digitalisierung unterstützt auf zahlreiche Prozesse im Marketing und Vertrieb. Diese Checkliste zeigt die relevanten aspekte bei der Entscheidung für eine mobile Messeleaderfassungslösung auf.
PDF Case Study GE-Inspection-Technologies
Sucess Story Messeleaderfassung
In dieser Case Study von GE' Inspection Technologies (Baker Hughes Gruppe) wird sowohl der Entscheidungsprozess als auch das konkrete Projekt umfassend beschrieben und bewertet.
FAQ-Übersicht
FAQ Messeleaderfassung
In dieser Übersicht finden Sie oft gestellt Fragen und deren Antworten zur Einführung einer digitalen Messeleadlösung für Ihr Unternehmen am Beispiel der Lösung e1.Mobile
e1.Mobile App
Video Kunde KUKA
Sehen Sie im Interview, warum KUKA für die digitale Messelead-erfassung auf die Lösung e1.MOBILE setzt, und welche Erfahrungen KUKA mit dem Einsatz nicht nur auf der Messe AUTOMATICA sammelte.
Video Funktionsweise KUKA
Video Funktionsweise e1.MOBILE
Zahlreichen Videosequenzen veranschaulichen die Funktionsweise der App e1.MOBILE und geben einen sehr guten Überblick sowohl über die App, als auch die zugehörige Middleware.

Ifo Institut: Messen werden geringere Rolle im Marketingmix einnehmen

Nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Coronakrise, beschleunigen Unternehmen Ihre Analysen und Überprüfung ihres bestehenden Marketingmix. In Amerika seit längerem als Trend erkennbar, verringern nun auch deutsche Unternehmen den Anteil an ihrem Messemarketing merkbar, wie eine aktuelle ifo-Studie ermittelte.

 

Wie eine aktuell veröffentlichte Studie des ifo Institut (siehe Pressemitteilung des ifo Institut vom 09.09.2020) beschreibt, wollen 39% der deutschen Industriefirmen, die bislang auf Fachmessen ausgestellt haben, ihre Messepräsenz reduzieren. 59% wollen ihr Messeaktivitäten nicht verändern. Der ifo-Messeexperte Horst Penzkofer bewertet dies wie folgt: „Messen bleiben weiter wichtig für die Unternehmen, aber sie werden sich verändern müssen“. Ein interessantes Licht wirft die Einschätzungen der Aussteller zu den Auswirkungen der fehlende Messeteilnahmen auf ihre Umsätze. 94% der Aussteller antworteten, dass fehlende Messeteilnahmen zu keinem oder nur in geringem Umfang zu wirtschaftlichen Einbußen geführt hätten.

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Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie die Branchen Automatisierung und Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export sind die beiden Branchen Automatisierung und Maschinenbau zu führenden Industriezweigen hierzulande geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Unternehmen der Branche ganz oder teilweise sowohl auf zahlreiche Messeteilnahmen und vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern.

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Lead- und Opportunity Management im Maschinenbau

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Auch durch eine konsequente Ausrichtung auf den Export ist der Maschinenbau zu einer der führenden Industriezweige geworden. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer ganz oder teilweise auf vielschichtige Vertriebsstrukturen mit Vertriebspartnern. Da diese Vertriebspartner oft nicht weisungsgebunden sind, ist das Management dieser alles andere als einfach und oft nur über Anreizsysteme steuerbar. Mit einem guten IT-gestützten (Channel) Opportunity Management lassen sich viele Vertriebspartner (ebenso wie eigene Vertriebsorganisationen und Außendienstmitarbeiter) zum Nutzen aller einbinden.

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