Integriertes Leadmanagement von der Erfassung bis zum Vertriebspartner

Digitalisierung im Marketing & Vertrieb ist heute theoretisch ein bei den meisten Unternehmen angekommenes Thema. Allerdings ist dies bei vielen davon nach wie vor nur in Teilen umgesetzt.

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Messehochsaison - digitale Leaderfassung e1.MOBILE beschleunigt und automatisiert Leadmanagement

Aktuell haben wir wieder Messehochsaison, wohin man schaut. Allein in letzter und nächster Woche generieren die ausstellenden Unternehmen viele wertige Leads auf den B2B Messen Hannovermesse, CeMAT (Hannover) und Control (Stuttgart) und weiteren in Ländern wie Spanien, Schweden, Südafrika, USA, China und Dubai.

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Zum zweiten Mal in Folge: leadtributor erneut als innovativste Branchensoftware ausgezeichnet

Die leadtributor GmbH, Hersteller der gleichnamigen Software as a Service für den indirekten Vertrieb, erhält die Auszeichnung BEST OF beim diesjährigen Innovationspreis-IT in der Kategorie „Branchensoftware“. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der Initiative Mittelstand an besonders innovative Lösungen für den Mittelstand vergeben.

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Customer Experience auf dem 8. German CRM Forum

Über 300 Teilnehmer waren dieses Jahr der Einladung auf das 8. German CRM Forum, der wichtigsten deutschen Konferenz zum Thema Customer- und Leadmanagement, gefolgt.

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Einladung auf Sales Marketing Messe am 14. März in München: 50 Gratistickets

Seien Sie auch dabei! Die Sales Marketing Messe, der Treffpunkt für innovative Marketing- und Vertriebsstrategien, findet kommende Woche am Mittwoch den 14. März 2018 in München statt. Das Motto: „Kunden finden, Kunden binden“. Im Fokus: Automatisierung, Onboarding-Strategien im indirekten Vertrieb, datengetriebenes Marketing.

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CRM Integration und Anbindung an E-Mailmarketing oder Marketing Automation

Eine Durchgängigkeit sowohl in den Prozessen als auch in der resultierenden IT-Umsetzung sind das A und O einer effizienten Lösung, auch im Messemarketing und in der Leadgenerierung auf Messen. Hier spielt die Lösung e1.MOBILE eine weitere Stärke aus.

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Leadmanagement und Interessenprofile - warum Linkedin für Microsoft so wertvoll ist

Am 13.6.2016 erzielte der verkündete Kauf des Businessnetzwerks LinkedIn durch Microsoft für den Preis von 29,2 Mrd $ eine sehr große Aufmerksamkeit. Neben der naheliegenden Logik eines besseren, da integrierteren Zugangs zu 433 Millionen potentiellen Kunden der verschiedenen Microsoft Lösungen zu erhalten, zeigte es erneut die hohe Wertigkeit personenbezogener Interessen- und Verantwortungsprofile von professionellen Nutzern in deren spezifischen Unternehmensumfeldern. Insbesondere dieser durch die voran schreitende Digitalisierung wachsender Wert bildet für international agierende Unternehmen die Basis für zukünftiges Wachstum und Gewinne. LinkedIn integrierte in den letzten Jahren zahlreiche Module für Leadmanagement respektive Content-Marketing. Seit LinkedIn vor vier Jahren für etwa 120 Millionen Dollar das Präsentations-Portal slideshare erworben und erfolgreich eingebunden hat, hat die Anzahl und Qualität von Artikeln mit wertigen B2B-Inhalten auf LinkedIn stark zugenommen. Das LinkedIn eigene Blog-Tool "Pulse" liefert regelmäßig interessante Fachartikel und Verweise auf Case-Studies und Whitepaper von Benutzer für Benutzer (siehe auch Blog Post "Microsoft kauft LinkedIn. Was bedeutet das für das B2B-Marketing und Vertrieb von mittelständischen Unternehmen?" von Leadwolf). In einem Interview mit der deutschen Ausgabe von wired sagte Konstantin Guericke, Mitgründer von Linkedin, dass die Nutzerprofile für Unternehmen, die neue Kunden erreichen wollen, besonders wertvoll sein könnten. Wörtlich "Das größere Potenzial von LinkedIn lag eigentlich immer im Bereich Customer Relationship Management“

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Was kostet ein Whitepaper für Content Marketing?

Im Blog Leadwolf ermöglicht uns Frau Christine Stumpf (Ex-COO der Deutschen Messe Interactive) einen detaillierten Einblick in den Prozess der Whitepapererstellung für Content Marketing. Whitepaper sind zusammen mit Webwaren nach wie vor eines der beliebtesten Instrumente für digitale Leadkampagnen zur Leadgenerierung für Unternehmen mit einem Leadmanagementkonzept. Als ein weiteres Instrument neuere Art seien hier Online-Berater der Firma CleverLeads mit dem Beispiel "Telco-Provider setzt für LeadGen auf Guided Selling" erwähnt.

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Fliegender Start mit e1.Mobile ins Neue Messejahr 2016

Die Automatisierung des Marketing mit Leadmanagement, Content Marketing und Softwarelösungen rund um Marketing Automation nimmt bei immer mehr Unternehmen den gebührenden Platz ein. Für Messeteilnahmen bedeutet dies ein cleveres Einladungsmanagement, Konsistente Botschaften über alle Kanäle und nicht zuletzt eine direkte, mobile Messeleaderfassung auf dem Messestand. Lesen Sie im folgenden, warum Unternehmen wie Faro Europe und GE Sensing & Inspection u.a. auf den heute beginnenden Messen Swissbau und EUROGUSS auf die Lösung e1.Mobile setzen.

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Messe-Leaderfassung als ein Schlüssel für nachhaltige Vertriebserfolge

Während bereits immer mehr Maschinen unter dem Schlagwort Industrie 4.0 direkt miteinander kommunizieren, sind viele erste Schritte der Geschäftsanbahnung immer noch erschreckend analog. Insbesondere auf B2B-Messen feiert der gute, alte Papierbogen Urstände. Nicht nur, dass unleserliche Handschriften mühsam entziffert werden müssen. Nicht nur, dass diese extra Arbeit gerne mal 1-4 Wochen aufgeschoben wird oder dass nur die Rosinen der Leads von den Vertriebsmitarbeitern herausgepickt werden. Auch eine zeitnahe, strukturierte Einleitung von automatisierteren Folgeschritten oder eine eine vollständige, zeitnahe Erfolgskontrolle der Messe muss dadurch unterbleiben oder unvollständig bleiben.

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Baumaschinen-Leads durch Online-Hebetechnikberater

Neben E-Mail-Leadkampagnen werden Content Marketing und Inbound Marketing als zukunftsträchtige und effektive Quellen der Leadgenerierung benannt. Online-Berater stellen hier ein qualitativ hochwertiges Instrument zur Konversion von Webseiten-Traffic in Leads dar.

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Schweizer TelCO-Provider setzt für Leadgenerierung aUF GUIDED SELLING

In vielen Branchen werden die Vertriebsprozesse immer komplexer und vielschichtiger, so auch der Telekommunikationbranche. Mit der schnellen technischen Entwicklung und dem hohen Wettbewerbsdruck seien hier nur zwei Rahmenbedingungen angeführt. Längst hat sich das Internet auch im B2B als gleichberechtigter Vertriebskanal etabliert. Um seinen Kunden auch online die aus den Ladengeschäften gewohnte Beratungsqualität zu bieten, suchte das Schweizer Telekommunikationsunternehmen nach eine leistungsfähigen, aber zugleich flexiblen, interaktiven Beraterlösung. Der signifikant wahrnehmbare Service dient auch als Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb.

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